Sprüche Deutschland

Neue Beiträge mit Anregungen & Ideen auf: aktivierungen.blogspot.de 
 

Liste der Sprüche von 11-20

Gut deutsch sein heißt sich entdeutschen. - Friedrich Wilhelm Nietzsche

 

Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, daß er sie tut. - Friedrich Wilhelm Nietzsche

 

Das Talent zur Disziplin ist die Wurzel von Preußens Größe. - Christian Morgenstern

 

Selbst im Falle einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit zu erkämpfen suchen. - Christian Friedrich Hebbel

 

Weil die Deutschen wissen, daß die wilden Tiere frei sind, fürchten sie, durch die Freiheit zu wilden Tieren zu werden. - Christian Friedrich Hebbel

Das Wort 'Wenn' ist das deutscheste aller deutschen Worte. - Christian Friedrich Hebbel

 

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. - Heinrich Heine

 

Die deutsche Sprache ist an sich reich, aber in der deutschen Konversation gebrauchen wir nur den zehnten Teil dieses Reichtums; faktisch sind wir also spracharm. - Heinrich Heine

 

Luther erschütterte Deutschland – aber Franz Drake beruhigte es wieder: er gab uns die Kartoffel. - Heinrich Heine

 

Die Riesen sind auf immer verschwunden aus Deutschland. - Heinrich Heine


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!